Dr.-Herbert-Weinberger-Schule

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen Dr.-Herbert-Weinberger-Schule, eine Berufsschule in Erding.

Freisinger Str. 89, 85435 Erding

Die Dr.-Herbert-Weinberger-Schule ist eine Berufsschule in Erding. Auf der Website der Schule finden Sie Informationen zu den Unterrichtszeiten der einzelnen Ausbildungsberufe. Die Blockpläne und Unterrichtszeiten stehen als PDF-Datei zum Download zur Verfügung. Die Schule informiert auf ihrer Startseite über den ersten Schultag für alle Eingangsklassen im Schuljahr 2023/2024. Weiterführende Informationen werden rechtzeitig auf der Startseite der Schule veröffentlicht. Die Informationen zu den Unterrichtszeiten werden unter Vorbehalt veröffentlicht, da Änderungen zu Beginn eines Schuljahres noch möglich sind. Es wird empfohlen, regelmäßig die Website der Schule zu besuchen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Die Schülerinnen und Schüler der Fachrichtung Großhandel beteiligten sich dieses Jahr am Projekt 'Weihnachten im Schuhkarton'. Dabei konnten sie sich aktiv für einen guten Zweck engagieren. An bestimmten Feiertagen wie dem Buß- und Bettag findet kein Unterricht statt. Die Schule informiert darüber rechtzeitig auf ihrer Website. Die bayerische Staatsregierung hat beschlossen, das Deutschlandticket ab dem 01.09.2023 für Auszubildende ermäßigt anzubieten. Auch die Schülerinnen und Schüler der Dr.-Herbert-Weinberger-Schule können von diesem attraktiven Preis profitieren. Informationen zur Ticketbestellung finden sich auf der Website der Schule. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse Zimmerer 12a besuchten eine Baustelle der Zimmerei Deischl in Tittenkofen. Dort konnten sie die Bauweise eines großen Firmengebäudes aus Holz bestaunen. Weitere Exkursionen führten die Schülerinnen und Schüler zur Erlöserkirche in Erding sowie zur evangelischen Kirche. Dabei konnten sie die Bauweisen der Kirchen kennenlernen. Die Kinderpflegeklassen absolvierten ein Sozialkompetenz Training in der Jugendbildungsstätte Windberg. Das Training hatte zum Ziel, das Klassenklima zu stärken und die Schülerinnen und Schüler auf ihre zukünftige Tätigkeit in Kindertageseinrichtungen vorzubereiten. Die Dr.-Herbert-Weinberger-Schule beteiligte sich mit 15 Klassen unterschiedlicher Berufsbereiche an der Juniorwahl zur Landtagswahl in Bayern. Ziel der Juniorwahl ist es, das politische Interesse der Jugendlichen zu fördern und Freude an der politischen Beteiligung zu vermitteln. Schülerinnen und Schüler des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Erding können ab sofort selbstständig ihren Parkausweis erstellen und ausdrucken. Eine Anleitung dazu findet sich auf der Website der Schule. Abschließend erhielten Schülerinnen und Schüler der Klasse Ga11a ihre Jahreszeugnisse sowie den Europass Mobilität. Sie hatten ein dreiwöchiges Betriebspraktikum in Hotels in Bordeaux absolviert. Das BSZ Erding veranstaltete das Schulradeln, bei dem Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Beschäftigte dazu aufgerufen waren, klimafreundlich mit dem Rad zu fahren und Kilometer zu sammeln.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten