Home Branchenbuch Lebensmittel Bäckerei Backhaus Hackner GmbH Produktion

Backhaus Hackner GmbH Produktion

Backhaus Hackner GmbH Produktion ist ein Bäckereiunternehmen in Gaimersheim, das sich seit Generationen der Herstellung von köstlichen Backwaren widmet. Mit 41 Filialen in und um Ingolstadt sowie einem Bäckermobil ist Backhaus Hackner auch in Ihrer Nähe vertreten.

Daimlerstraße 11, 85080 Gaimersheim

Backhaus Hackner GmbH Produktion ist ein Bäckereiunternehmen in Gaimersheim, das sich seit Generationen der Herstellung von köstlichen Backwaren widmet. Die Familie Hackner hat im Laufe der Zeit stets neue Kreationen ausprobiert und Produkte entwickelt. Dabei wurden auch Arbeiymmetrickeiten optimiert und Produktionsabläufe umgestellt. Doch trotz aller Veränderungen hat sich für das Unternehmen ein Grundsatz nie geändert: die Bedeutung des klassischen Bäckerhandwerks. Denn für Backhaus Hackner ist es wichtig, dass nur auf diese Weise die Backwaren noch leckerer werden. Bei der Auswahl der Zutaten werden keinerlei Kompromisse eingegangen und es wird stets auf beste Qualität geachtet. Lieferanten aus der unmittelbaren Umgebung werden bevorzugt. Denn nur wenn Rohstoffe in Premiumqualität auf beste Handwerksqualität treffen, entsteht der sprichwörtlich feine Unterschied im Geschmack. Die Kunden sind herzlich eingeladen, eine der Filialen zu besuchen und den Geschmackstest zu machen. Backhaus Hackner GmbH Produktion ist mit 41 Filialen in und um Ingolstadt sowie einem Bäckermobil auch ganz in Ihrer Nähe vertreten. Das Unternehmen wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem Bayerischen Staatsehrenpreis ausgezeichnet. Zudem engagiert sich Backhaus Hackner durch Spenden und Förderungen in der Region, beispielsweise durch die Unterstützung von Schwimmkursen für Kinder beim SC Delphin Ingolstadt. Die Backwaren von Backhaus Hackner werden unter anderem aus Dinkel hergestellt, der von Landwirt Anton Heinrich aus Hepberg geliefert wird. Die Qualität der Produkte wird durch das Qualitätsprüfdienst des Deutschen Brotinstituts e.V. bestätigt, das bereits 20 Produkte von Backhaus Hackner mit 'sehr gut' bewertet hat. Backhaus Hackner legt großen Wert darauf, täglich frische Backwaren anzubieten. Das Unternehmen wurde außerdem mit dem Marktkieker 2018 ausgezeichnet. Neben der Herstellung von Backwaren setzt sich Backhaus Hackner aktiv für das Bäcker- und Konditorhandwerk ein. Der Brotschafter Thomas Hackner vermittelt jungen Leuten Wissen über Brot- und Mehlsorten. Zudem wurde das Unternehmen wiederholt für sein Engagement im Rahmen der Ausbildung von Lehrlingen ausgezeichnet. Bei zahlreichen Veranstaltungen ist Backhaus Hackner präsent und ermöglicht den Besuchern Einblicke in den Bäcker- und Konditorberuf.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten